
Wenn es um IT Support Zürich geht, sind wir von CompDesign Zubler Ihr persönlicher Ansprechpartner. Seit 1998 unterstützen wir unsere Kundinnen und Kunden mit Herz, Fachwissen und viel Erfahrung bei allen Herausforderungen rund um IT und EDV. Gegründet wurde das Unternehmen von Urs Zubler, einem Technik-Enthusiasten mit Wurzeln im Rettungsdienst. Diese Kombination sorgt für Ruhe, Effizienz und den Blick für das Wesentliche – auch in hektischen Situationen.
Unsere Philosophie: Technik soll für Sie arbeiten, nicht umgekehrt. Deshalb bieten wir individuelle, ehrliche Beratung, schnellen Service und faire Preise. Ob privat, geschäftlich oder medizinisch – wir bieten den passenden Support für Ihre Situation.

Unsere IT-Support-Leistungen in Zürich
Als erfahrener Anbieter für IT Support Zürich decken wir ein breites Spektrum ab:

IT-Support vor Ort & per Fernwartung
Wir kommen direkt zu Ihnen oder schalten uns schnell und sicher per Fernzugriff auf Ihr System.

Windows-/Mac-Support
Egal ob PC oder Mac – wir helfen bei Abstürzen, Updates, Installationen und mehr.

Netzwerk- & WLAN-Probleme
Instabile Verbindung, schlechter Empfang? Wir bringen Ihr Netz wieder in Bestform.

Datenrettung & Backups
Verlorene Daten? Wir retten, was zu retten ist – und sorgen für zukunftssichere Backups.

Hardware-Service & Reparaturen
Drucker, Notebook, Server oder PC: Wir reparieren schnell und unkompliziert.

IT-Beratung & langfristige Betreuung
Planung, Optimierung, Wartung – wir begleiten Ihre IT nachhaltig.

Cloud-Lösungen, VoIP, Sicherheitssysteme
Moderne Kommunikation und Schutz für Ihre Daten – sicher und effizient.
Für wen wir da sind
Private Nutzer
Ob Heimnetzwerk, E-Mail-Probleme oder Viren – wir helfen ohne Fachchinesisch.
KMU & Selbstständige
Massgeschneiderte IT-Lösungen für kleine und mittlere Unternehmen.
Arztpraxen, Kanzleien & Agenturen
Vertraulichkeit, Verfügbarkeit, Sicherheit: Wir kennen branchenspezifische Anforderungen.

Regional für Sie da: IT Support in Zürich & Umgebung
Wir bieten unseren IT Support Zürich direkt in der Stadt sowie im ganzen Grossraum Zürich an – inklusive schneller Reaktionszeit, auch für kurzfristige Einsätze.

Preise & Transparenz
Fernwartung: CHF 3.00/Minute (mind. 5 Minuten)
Vor-Ort-Support: CHF 145.00/Stunde (Privatkunden) – CHF 160.00/Stunde (Firmen)
Anfahrt: CHF 3.30/km inkl. Zeit
Keine versteckten Kosten, keine komplizierten Tarife. Was wir versprechen, halten wir.
.png)
Zertifizierungen & Partner
Wir arbeiten ausschliesslich mit vertrauenswürdigen Partnern zusammen:

HP Partner

D-Link zertifiziert

SIZ (Schweiz. Informatik-Zertifikat)

Abus Sicherheitssysteme

Comparis Partner

Online USV Power Partner
Diese Partnerschaften garantieren Qualität, Sicherheit und aktuelle Technik.
-
Adobe HilfeAdobe Reader Download (PDF Reader) Adobe Reader verlangt immer wieder Anmeldung PDF nicht im Edge Browser öffnen
-
Android so kommt der Anmeldemodus zurückDer Anklopfmodus ist nicht wirklich neu. Er zeigt mit einem sanften Ton an, wenn jemand Sie anrufen will, während Sie schon mit jemand anderem telefonieren. Irgendwann wurde der Anklopfmodus bei gewissen Smartphones deaktiviert. So geht die Reaktivierung: 1. Öffnen Sie den Ziffernblock. 2. Tippen Sie *#43# und danach die Anruftaste, um herauszufinden, ob der Anklopfmodus aktiv ist. 3. Falls nicht, tippen Sie*43# und die Anruftaste. Dann wird der Modus aktiviert. 4. Mit #43# (und Anruftaste) wird das Klopfen wieder deaktiviert. Hinweis: Codes können unterschiedlich sein.
-
BIOS Tipps und TricksBIOS öffnen erzwingen
-
Browser HilfenMS Edge Browser Suchmaschine ersetzen (Vor Version 83.) Microsoft Edge Suchmaschiene einstellen
-
CMD BefehleMainboard-Bezeichnung schnell herausfinden Ping Windows CMD Befehle
-
Defaultpassword finden für dieverse GeräteHier finden Sie einige Seiten mit Standart Passwörtern. Open SEZ Diverse Passwörter von Drucker Herstellern
-
Facebook HilfeSchritt für Schritt Anleitung 1. Loggin bei Facebook 2. Unter Einstellungen auswählen Auf der linken Seite Deine Facebook Informationen klicken Und hier der unterste Punkt nDein Konto und deine Informationen löschen klicken Die nachfolgenden Fragen bestättigen und das Konto wierd gelöscht. Facebook-Datenleck – sind Sie betroffen? Hier finden Sie es heraus Alle Angaben ohne Gewähr. CompDesign Zubler Update: 18.10.2024
-
Formulare / Reparaturen
-
Google Such BefehleGoogle Bilder suche Zum Bilder suchen
-
Hardware HilfenUbiquiti UniFi Mesh Netzwerk einrichten Intel CPU Kompatibilität zu Mainboards Hewlett Packard (HP) Ersatzteile finden Hersteller anhand der MAC-Adresse finden
-
Kingston Memory FinderKingston Memorty Finder
-
Mail-ToolsSPAM-Listen Abfragen MX Toolbox rund um Mail-Server Testen Sie Ihre E-Mails auf Spamverdacht SPF Eintrag erstellen Mail Tester
-
Microsoft Tools und HilfenMicrosoft Tools bieten einer perfekte Unterstützung für jedes Business, sowohl im gewerblichen als auch im privaten Bereich. Auch hier steht Ihnen unser vollumfänglicher IT Support zu Ihrer Verfügung. In den meisten Fällen können wir per Fernwartung auftretende Probleme beheben und Sie können in kurzer Zeit, wieder Ihre Arbeit aufnehmen. Wir richtigen Ihnen auch gerne neue Tools ein und unterstützen Sie in der korrekten Anwendung dieser. Office 365 reparieren MS Windows 10-Update-Assistent Microsoft Silverlight Windows Update Katalog Was ist der Unterschied zwischen Microsoft 365 und Office 2019? Exchange Sicherheitsscanner MS Media Creation Tool 1903 Ist mein PC Windows 11 tauglich?
-
Mobile HilfenAndroid, so kommt der Anmeldemodus zurück
-
Netzwerk HilfenWindows 10 Netzwerk zurücksetzen Windows 10 Firewall zum Test deaktivieren Unterschiede der Netzwerkkabel (Twisted-Pair-Kabel)
-
Outlook HilfenMail Account einrichten: Einen Mail Account einrichten gehört ebenfalls zum Bereich des IT Supports. Der Mail Account ist der Briefkasten für Sie im Internet. Dieser sollte zuverlässig funktionieren, damit Sie Ihre Kunden erreichen können und diese auch Sie. Wir richten Ihren Mail Account/s gerne für Sie ein und unterstützen Sie in der optimalen Anwendung. Vom Erstellen Ihrer professionellen Signatur bis hin zur sinnvollen Anwendung von Regeln und der Anlage von Unterordnern. Strukturieren Sie Ihre Postfächer, um so effizient Ihre Mails bearbeiten zu können. Outlook ändert Frei in Freitag Bluewin Konto Einstellungen Speicherort von Outlook Signaturen Outlook: Menüband-Reiter "Suchen" zurückbekommen Outlook Typografischen Anführungszeichen in gerade ändern Outlook Seitenleiste ausblenden Neues Outlook, das ändert sich Outlook Header einer Email anzeigen Ungelesene Nachrichten anzeigen
-
PDF ToolsPDF Online zusammenfügen
-
Provider HilfenUPC Connect Box in Bridge-Modus einstellen: Diee Connect Box ist automatisch im Router-Modus eingestellt. Um den Bridge-Modus zu aktivieren, gehen Sie wie folgt vor: 1. Verbinde Sie den PC, Smartphone, Tablet oder die UPC Connect App mit dem Internet Ihrer Connect Box und geben Sie folgende Adresse in den Internetbrowser ein: 192.168.0.1. 2. Das Passwort finden Sie auf der Unterseite des Modems unter "Settings password". 3. Im Menüpunkt "Modem Modus"* klicke Sie auf "Modem Modus aktivieren" und bestätige anschliessend mit "Änderungen übernehmen". Achtung wenn nicht vorhanden, bei UPC Support anrufen und von IPv6 auf IPv4 umstellen lassen. Die Connect Box wird nun neu gestartet und kommt im Bridge-Modus online.
-
Public-WLAN, was muss ich rechtlich beachten?Allgemeine Hilfe von Digitale Gesellschaft Merkblatt Public-WLAN (von Digitale Gesellschaft) Musterhausordnung (von Digitale Gesellschaft)
-
Server HilfenHP Server Serien Nummer auslesen
-
System-ToolsProzess Monitor, was macht Windows? Samsung Data Migration Software (HDD Clone auf SSD) nur für Samsung SSD Ad-Aware Cleaner Registry Cleaner Advanced Uninstaller Pro Mit CCleaner Ihren PC beschleunigen und optimieren
-
Ubiquiti LinksUbiquiti Unifi Software Download
-
Virus ToolsDateine oder Weblinks Untersuchen
-
Web ToolsWie lautet meine IP-Adresse im Internet? Domain Abfragen Wer ist der Hoster der Domain? Internet Speedtest CNLAB Internet Geschwindigkeit testen Networktest der Schweizer Provider IP-Adresse im Internet abfragen IP-Adressen Tracen (Grafische Darstellung der Route) Zu welchem Land gehört die IP? Echtzeit-Problem- und -Störungsüberwachung SPAM-Listen Abfragen DNS-Server Abfragen DNS auslesen SPF Check Online Tools Google Admin Tools Virus Total: Weblinks oder Dateien auf Viren prüfen SMTP Zugang testen Mailserver-Verschlüsselung testen Bin ich gepwned? Wurden Ihre Identitätsdaten ausspioniert? DMARC Report Tool Online
-
Windows 11 HilfenWindows 11 Anforderungen Test-Tool Ist mein PC Windows 11 tauglich? Hier Test-Tool laden Windows 11 ohne Microsoft Konto einrichten Windows 11 Unterschiede Home und Pro Version
-
Windows Ereignis ID MeldungenEreignis ID 455
-
Windows HilfenWindows 10 Autostart Menü erstellen Windows CMD Befehle Windows Sicherheitsmeldung abschalten MS Edge Browser Suchmaschine ersetzen Windows 10 Dateivorschau erscheint nicht Der Support für Windows 7 endet am 14. Januar 2020 Windows 10 Update-Assistent Windows 10 im abgesicherten Modus starten Windows 10 S-Modus ausschalten Standarddrucker via Batch Datei Windows 10 Suchen im Windows 10 Startmenü findet keine installierten Programme Windows 10 Update Fehler beheben Windows 10 Num Lock immer an So prüft man, ob AHCI aktiviert ist Windows 10 Programm startet immer minimiert Windows Treiber exportieren Drucker Treiber und Einstellungen unter Windows exportieren und importieren Windows 10 Netzlaufwerke unvollständig verbundenen PC_INDEX_MISMATCH-Fehler Windows 10 Workaround für fatale Drucker-Abstürze Fehler: "APC_INDEX_MISMATCH" Startmenü in Windows 10 geht nicht, Home Button streikt Microsoft Update Katalog Microsoft Windows 10 Aktuelle Version download Windows Apps Updaten mit Winget-Befehl Alte Windows Updates befinden sich unter C:\Windowws\Installer
-
Word HilfenTypografischen Anführungszeichen in gerade Anführungszeichen Word ändert Frei in Freitag

Kontakt & Soforthilfe
CompDesign Zubler
Eichirebenweg 10
5614 Sarmenstorf
Telefon: +41 56 667 01 92
E-Mail: support@compdesign.ch
WhatsApp-Chat: Direkt erreichbar über unsere Website
Nutzen Sie unsere Fernwartung für schnelle Hilfe oder vereinbaren Sie einen Vor-Ort-Termin in Zürich.
Jetzt IT-Probleme lösen lassen – unkompliziert und persönlich!